Mittwoch, 7. Oktober 2009

Lang ist's her

Hallo zusammen,

nun hat es doch mehr als einen Monat gedauert, bis ich wieder online gegangen bin, um an meinem Blog zu schreiben. Soll nicht wieder vorkommen. Als kleine Entschuldigung darf ich sagen, dass mein Krimi in den letzten Zügen liegt (im Gegensatz zu mir). Ich arbeite mich gerade durch die letzten 30 Seiten. Spannend... aber noch wird nichts verraten.

Eben habe ich etwas Geniales in dem neuen Buch von Joe Vitale gelesen, es heißt "Attract Money Now", und man kann es auf seiner gleichnamigen Website www.attractmoneynow.com kostenlos per E-Mail bekommen. Es gibt bis jetzt nur eine englische Version, aber das wird sich bald ändern...

Er erzählte, dass es ihm zunächst total schwer gefallen ist, zu bloggen. Fremde Leute kamen zu ihm und sprachen mit ihm, als würden sie ihn schon lange kennen. Ich habe mir das auch schon mal von jemandem angehört: "Wie können Sie nur Online über persönliche Dinge sprechen? Ich würde das nie tun."
Joe Vitale sagt, dies ist ein Teil seines ganz persönlichen Netzwerks. Er kann Ideen austauschen, Menschen zusammenbringen, Spenden sammeln, nach der Meinung seiner Leser fragen, und all das per Blog. Ich würde jedenfalls sofort einen Blog schreiben, wenn ich etwas zu entscheiden hätte und es schwierig fände, das Richtige zu tun. Die Vorschläge von netten Menschen sind nämlich Gold wert.
Ich finde das genial, und ich freue mich auch über jeden Zuspruch, den ich bekomme. Also, nur zu, kommentiert mit!

Ach ja, und hier ist der praktische Tipp fürs tägliche Leben: Erzählt den Menschen um Euch herum, was Euch bewegt. Was Ihr Euch wünscht, was Ihr gerne tun möchtet, etc. Irgendjemand kennt immer jemanden, der jemanden kennt, der genau das für Euch tun kann. Und denkt nicht, dass Ihr den Menschen damit auf die Nerven geht. Wie fühlt es sich an, wenn jemand um Hilfe bittet und Ihr könnt helfen? Gut, nicht? Also, enthaltet den Menschen dieses gute Gefühl nicht vor.

Fragt, und Ihr werdet bekommen (oh, klingt biblisch, und das ist es auch). Was schon seit so langer Zeit stimmt, kann auch für uns nur gut sein!

Bis bald und alles Liebe,
Georgia Fröhling