Mittwoch, 1. April 2009

Endlich Frühling!

Jetzt ist es so weit, der Winter hat (hoffentlich) aufgegeben.

Die Sonne scheint, die Vögelchen singen, und die Straßencafés eröffnen langsam wieder ihre Terrassen. Herrlich!

A propos Vögelchen: Das muss ein seltsames Volk sein. Sie singen immer. Einfach immer. Egal, ob es kalt ist und regnet, ob die Sonne scheint, ob es stürmt, ob es Würmer gibt oder nicht (ok, das habe ich erfunden). Aber mal im Ernst: Ich habe beschlossen, mir ein Beispiel an diesen kleinen Tieren zu nehmen und mal nicht sofort zu klagen, wenn das Wetter nicht mitspielt. Oder der Postbote. Oder das Finanzamt. Ich muss ja nicht gleich singen, aber die innere Einstellung werde ich jetzt anprobieren und schauen, ob sie mir steht.

Ah, mir ist gerade noch etwas eingefallen (beim Thema singen):
Leider hat unser schlechtes Gitarristenkarma wieder zugeschlagen. Unser prima Gitarrist Tobi verlässt die Band, weil er in eine andere Stadt ziehen muss.
Wenn unter Euch und Ihnen ein Jazz-Gitarrist mit zu viel Freizeit ist oder wenn jemand einen dieser seltenen Spezies kennt: Bitte, bitte melden! Wir beißen nicht!
Das ist kein Aprilscherz, falls jemand auf diese lustige Idee kommen sollte.

Einen wunderschönen Tag noch!

Ihre und Eure
Georgia Fröhling