Dienstag, 24. Februar 2009

...manchmal auch etwas Besseres.

Man bekommt vom Leben immer genau das, was man sich auch bestellt.

Gestern haben wir (ja, das ist nicht gesund) fettige Pizza bestellt. Lecker! Meine Mutter hatte noch eine Karte im Schrank, wir haben uns alle etwas ausgesucht, und ich habe bei der Pizzeria angerufen. Trotz Rosenmontag ging das superschnell. Als wir die Pizza auspackten, gab es erst einmal eine Überraschung und Enttäuschung: Was wir geliefert bekamen, war in keiner Form das, was wir bestellt hatten.

Ich habe also noch mal bei der Pizzeria angerufen. Wir stellten dann am Telefon fest, dass unsere Karte ungefähr vier Jahre alt war und die Nummerierungen überhaupt nicht mehr stimmten. Unser Fehler, nicht der der Pizzeria. Wir entschlossen uns also, das, was wir unfreiwillig bestellt hatten, auch zu essen.

Dann kam die Überraschung:
Es war auf keiner Pizza irgendetwas, was auch nur einer von uns nicht mochte - aus einem Sortiment von 37 Pizzen mit durchaus merkwürdigen Belägen wie Fleischsauce, Fisch oder Kartoffeln! Eine Sorte war so lecker, dass meine Mutter sie sich unbedingt fürs nächste Mal merken wollte. Die anderen Beläge waren auch prima, es hat allen ganz ausgezeichnet geschmeckt.

Also: Man bekommt vom Leben immer genau das, was man bestellt. Und manchmal auch etwas Besseres, falls man diesen Passus in seine Bestellung aufgenommen hat.

Einen schönen Dienstag!
Ihre und Eure
Georgia Fröhling