Mittwoch, 25. Februar 2009

Ein Spiel

Hallo miteinander,

typisch: Am Montag mache ich Euch den Mund mit Pizza wässrig, und heute fange ich mit einem Nr. 1-Gruselthema an:

Diät. Brrr.....

Aber ich möchte, wie immer, eine Geschichte dazu erzählen, auch diesmal eine wahre.

Ich habe seit Neuestem einen Coach. Sie heißt Elizabeth und gibt mir wirklich gandiose Tipps. Der letzte kam gestern Abend und war etwas schwer verdaulich. Sie hat mir als Hausaufgabe ein Spiel aufgetragen. Es geht folgendermaßen:

Ich muss mir ein Ziel setzen, dass ich bis zum 13. April (das Ende unseres Coachings) erreichen kann und will. Es hat folgende Konditionen:

  1. Es muss Spaß machen
  2. Es muss in Ordnung sein, ob ich gewinne oder verliere
  3. Es muss bis zum 13. 04. erreichbar sein
  4. Ich muss es schriftlich so formulieren, als hätte ich schon gewonnen
  5. Ich muss dort anfangen, wo ich bin (ich muss nicht besser werden, um loslegen zu können)
  6. Es darf keine Vergangenheit enthalten, nichts aus der Vergangenheit reparieren wollen; kein "endlich", keine Vergleiche, etc.
  7. Ich muss vorher festlegen: Woran werde ich merken, dass ich gewonnen habe?

Hört sich komplizierter an, als es ist. Also, hier jetzt mein Ziel, ich hatte ja schon das böse D-Wort erwähnt: Ich möchte bis zum 13.04. genau 60 Kilo wiegen. Ist sehr persönlich, das weiß ich, aber für mich ist das Teilen dieser Erfahrung jetzt eben ein Teil des Spiels.

Ich werde es so spielen:

Ich habe ganz viele kleine Edelsteinchen. Nun lege ich für jede Viertelstunde Sport zwei Steinchen in ein Marmeladenglas, für jeden Abend, wo ich keinen Rotwein getrunken habe, ein Steinchen, für jeden ausgelassenen 9 Uhr Abend-Snack ein Steinchen und eins für jedes gesunde Mittagessen. Jeder Stein hat den Wert von 2 Euro. Wenn ich gewonnen habe, werde ich mir einen ganzen Tag im Aqualand gönnen, mit Wasserrutschen, Dampfbad, Saftbar und allem. Vielleicht sogar einer Massage. Ich möchte also genug zusammensparen, damit es für diesen besonderen Tag reicht.

Woran werde ich merken, dass ich gewonnen habe? Ich sitze im Aqualand unter einer Palme, der Badeanzug passt ganz hervorragend, und ich trinke einen frisch gepressten Orangensaft.

Ich werde Euch auf dem laufenden halten; nicht aus Exhibitionismus, sondern als Experiment. Ich mag nämlich nicht so gern bei Dingen beobachtet werden, die mir etwas peinlich sind. Also verlasse ich meine Komfortzone und tue es einfach.

UND WER MACHT ALLES MIT???

Fröhliches Spiel,

Ihre und Eure
Georgia Fröhling