Donnerstag, 10. November 2011

Kahlschlag

Hallo zusammen,

eine ältere Patientin ist über meine Pflanzen hergefallen und hat bei meinen schönen, großen Pflanzen ziemlichen Kahlschlag verursacht.

Zuerst dachte ich: auweia, wie sehen die aus! Ehemals über 2 m groß, und jetzt so ein Häufchen Elend.

Heute kam sie wieder und war mit den Stöckchen ganz zufrieden. "Warten Sie es ab", sagte sie lächelnd, "die werden jetzt schön."

Ich war sehr skeptisch, doch langsam sehe ich die Schönheit darin. Die Pflanzen wirken aufgeräumter, gesünder, sie haben weniger alte Wurzeln und neue Erde.

Wie ich nach meinen Umzügen; Praxis kommt noch, privat ist schon gelaufen. Weniger alte Wurzeln, neue Erde. Fühlt sich gut an. Ein Drittel weniger Möbel und Krempel. Wenigstens.

Wann begeben Sie sich ans Zurückschneiden?

Ihre und Eure
Georgia Fröhling