Sonntag, 29. August 2010

Älteres Buch neu entdeckt

Hallo zusammen an diesem schönen kalten Sonntag (brr),

genau das richtige Wetter, um zu lesen. In letzter Zeit erzählte ich immer wieder Patienten von einem Buch, das ich vor langer Zeit gelesen hatte: "Ihr Körper glaubt, was Sie ihm sagen" von Serge King. Im Prinzip gibt er seinem Körper Anweisungen, welchen Zustand er gerne hätte (und erklärt vorher lang und breit, auch anhand von Übungen, wie das funktioniert). Serge King ist Psychologe, beschäftigt sich in anderen Büchern aber auch mit ganz anderen Themen, z. B. hawaiianischen Heilmethoden wie Huna.

Dabei hatte ich das Buch gar nicht mehr! Also: Flugs neu bestellt, und jetzt habe ich es schon wieder halb durchgelesen und finde es noch interessanter als beim ersten Mal. Es ist richtig, dass wir manchmal einen Arzt (oder Heilpraktiker) brauchen, damit er oder sie uns hilft, den gewünschten Gesundheitszustand zu erreichen. In vielen Fällen ist es aber gar nicht so dumm, mal den inneren Arzt zu konsultieren, vor allem dann, wenn der Zustand zwar lästig, aber noch nicht sonderlich ernst ist.

Für kalte Herbstsonntage (ok, wir haben noch Sommer, aber schaut doch mal raus!), wie ich finde, eine prima Lektüre.


Buch bei Amazon bestellen


Einen schönen Restsonntag noch!
Ihre und Eure Georgia Fröhling