Freitag, 26. März 2010

Metabolic im Seminarmarathon

So, jetzt habe ich schon etwas Neues von der Metabolic-Front zu berichten.

Gestern war ich im Seminarmarathon, Beginn um 9, Ende wahrscheinlich nach 19 Uhr, wenn ich denn so lange geblieben wäre...

Bei Metabolic Balance müssen wenigstens 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten liegen, auch 7 sind kein Problem, wenn man es denn aushält und genug Wasser trinkt.

ABER....

Von 1 bis 7 waren sechs Stunden, wäre ja ok, aber dann folgte noch die Heimfahrt mit dem Zug, das Zubereiten der Mahlzeit, und nach 21 Uhr soll man schließlich nichts mehr essen. Ich habe es nicht durchgehalten und die Teilnahme an dem Seminar beendet.

Das ist nicht weiter schlimm, aber ich habe eine wertvolle Erfahrung für meine Metabolic-Teilnehmer am eigenen Leib machen dürfen:

Zu Marathon-Seminaren bitte unbedingt auch das Abendessen mitnehmen. Oder aber, falls lange Veranstaltungen anstehen, das Programm nicht unbedingt ein paar Tage vorher starten.

Man wird jeden Tag schlauer... davon abgesehen klappt es aber sehr gut, ich bin immer noch außerordentlich wach und fit, und selbst kleinere Beschwerden, die ich bisher einfach ignoriert habe, sind wie weggeblasen (ich sage nur: milde Form des PMS)

Ihre und Eure Georgia Fröhling